Der Verein / Historie

Unser Tennisverein Sulzbach-Laufen 1982 e.V. gibt es bereits schon seit 30 Jahre und ist ein eigentständiger Verein. Gegründet wurde er in Sulzbach-Laufen, im Ortsteil Laufen mit rund 10 Leuten, einem kleinen Tennishüttle und zwei Tennisplätzen hat damals alles begonnen. Als eingetragener Verein wurden wir 1982 in den Württembergischen Tennis Bund aufgenommen. Mit wachsender Mitgliederzahl konnte ein Ausbau schnell realisiert werden. Inzwischen haben wir durch die Erweiterung 2005 eine Drei-Platz-Anlage aufgebaut und das kleine Tennishüttle ist durch den Anbau 2001 einem großzügigen Tennishäusle mit überdachter Pergola gewichen.

Anlage & Plätze

Die Sportanlage unseres Vereins umfasst 3 Tennisplätze und ein Tennisvereinshäußle mit überdachter Pergola. Im Vereinshäußle befinden sich 2 Umkleideräume mit Duschen, 2 WC´s, Küche und ein Raum in dem wir Zusammensitzen, lachen, reden und auch mal ordentlich feiern.

Unsere Plätze sind Top gewartet. Jedes Jahr zum Saisonstart sanieren wir unsere komplette Tennisanlage – Dank sei den vielen fleißigen Helferhänden. Während der Saison hat dann der Platzwart seinen Einsatz - Reparieren, Wässern, Walzen, Stopfen - und das jeden Tag.

Nette, aufgeschlossene Mitglieder in allen Altersbereichen sorgen für eine harmonische Atmosphäre beim Tennissport und bei geselligen Veranstaltungen, auch während des ganzen Jahres.

 

Auch Familien können einen Tennistag auf unserer Anlage genießen. Während die Eltern Tennis spielen und auf ein Gespräch zusammenkommen, können sich die Kinder auf dem direkt daneben gelegenen Spiel- und Sportplatz austoben.

 

Insgesamt sind wir derzeit 100 Mitglieder.